Mensch begegnet Natur - Incha Von Roenn


John Langley begegnet Mensch und Natur stets mit grosser Achtung und grossem Respekt. Persönlich zeichnet er sich auch durch gewisse Prinzipien aus. Es handelt sich hier um einen Menschen, der seinen "Nächsten" an seiner Seite leben lässt. Stets blieb und bleibt er, trotz zeitweiser massiver medialer Aufmerksamkeit, die er erleben durfte und teilweise noch darf, geerdet. Er scheute und scheut niemals den persönlichen Umgang mit den Menschen, die seinen persönlichen Rat benötigen, sei es im kleinen oder großen Umfang. John Langley wird sich immer als Freund fühlen, für jeden, der sich dieser wundervollen Natur ebenfalls mit Herzblut verschrieben hat. Er ist einfach ein WAHRER Freund.An solchen Freunden mangelt es leider in unserer Gesellschaft. Es gibt viele Neider, die nur im Sinn haben, diese herzerfrischende "Unbedarftheit" zu zerstören, weil es ihnen selbst an einem guten Herzen fehlt. Ich weiß nicht, ob solche Menschen wirklich wissen, was sie da anrichten.Ich denke, sie haben auch eine Chance verdient. Hass, Neid und Zerstörung macht sie schliesslich auch nicht glücklich, sondern bringt sie letztendlich um (und das möglicherweise in grosser Einsamkeit). Wer möchte nicht glücklich und von seinen Mitmenschen bedingungslos geliebt werden?

Foto: (c) Petra Schweim
Foto: (c) Petra Schweim
Foto: (c) Petra Schweim - Hamburger Stadtpark
Foto: (c) Petra Schweim - Hamburger Stadtpark


Bäume muss man einfach nur lieb haben


Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich gerne mal von EINEM BAUM umarmt werden möchte. Wenn ich mich so im Geiste an ihn schmiege und seine raue warme Nähe spüre, möchte ich auch noch von seinen Ästen mit diesem saftigen Grün umrahmt werden.Dann würde ich ihm alles erzählen was mich bedrückt und er würde sich liebevolle zu mir herunterneigen. Ja, wir gehören alle zusammen und geben uns unermesslich viel.

Incha Von Roenn

 


Schön, dass es sie gibt!! - Incha Von Roenn


Blumen begleiten unser ganzes Leben! Es beginnt schon bei der Geburt. Die Mutter wird mit Blumen beschenkt, weil sie Dich auf die Welt gebracht hat. Zu den kommenden Geburtstagen wirst schliesslich Du ganz alleine mit Blumen bedacht. Sie sollen sagen wie schön es ist, dass es Dich gibt. Dann gibt es Tage wie Einsegnung, Kommunion oder Konfirmation, wo sie nicht wegzudenken sind. Der erste Verehrer kommt natürlich mit Blumen. Es sind wahrscheinlich die schönsten in Deinem kurzen Leben, die Du je bekommen hast, selbst wenn sie geklaut sind. Dann kommt irgendwann der Hochzeitstrauß, von dem Du Dich trotz großer Schönheit noch am selben Tag trennen musst, um Hoffnung zu schaffen. Bei der Geburt Deiner bzw. Eurer Kinder wirst Du zusätzlich mit Blumen beglückt. Noch viele Male wirst Du von der Liebe Deines Lebens mit Blumen bedacht. Es schließen sich noch viele blumenreiche Jubiläen und Gedenktage an.Eines Tages befindest Du Dich schliesslich an einem einsamen Ort, ( hoffentlich nach einem schönen und inhaltsreichen Leben) mit zauberhaften Blumen, die dann und wann auch mal erneuert werden. Sie sollen und werden Dich niemals alleine lassen.Die ganze Zeit mussten Blumen nichts sagen, sie waren einfach nur da mit ihrer Schönheit und Anmut, überreicht durch einen oder mehrere liebe Menschen. Ihr Ausdruck war von unschätzbarem Wert. Unser Herz wurde geöffnet. Sie haben uns stets sehr berührt. Schön, dass es sie gibt!!

Foto: (c) Petra Schweim
Foto: (c) Petra Schweim


Bücher sind eine große Bereicherung


Incha Von Roenn - Bücher erwecken in uns immer eine Ehrfurcht oder gar Demut. Man hält eine Generation oder sogar eine Welt in Händen, die wir möglicherweise nicht persönlich kennen. Es steigt uns ein Geruch von vielleicht schon vergilbtem Papier aus einer längst vergangenen Zeit in die Nase. Mit großer Vorsicht schlagen wir die Seiten um. Irgendwer teilt uns hier seine Erfahrungen und Empfindungen aus seiner Sicht mit großer Leidenschaft mit. Einiges wird uns zum Nachsinnen anregen, da es uns leichtgemacht wird, uns eventuell selbst wiederzuerkennen. Anderes bleibt uns zur Zeit noch oder überhaupt unerschlossen. Bücher verbinden uns, bringen uns weiter. Schließlich können wir auch noch selbst das Tempo oder überhaupt bestimmen, uns auf sie einzulassen. Bücher sind eine große Bereicherung für uns, seitdem es die Buchdruckkunst gibt. Geben sie doch erworbenes Wissen stets weiter.



Fotos (C): Petra Schweim