Aktivitäten im Mai


Gartenfestival auf dem Beekenhof

Der Beekenhof ist ein denkmalgeschütztes Fachwerkgehöft in der Lüneburger Heide. Das Beekenhof Gartenfestival ist eine abwechslungsreiche Veranstaltung von Beekenhof GmbH & Co. KG. Unbedingt 2018 dabei sein. Fotos: P.S.

Landfrauen aus Brackel-Hanstedt

„Gärtnern beginnt im Kopf und natürlich im Mai“ - Vortrag vom Gartenbotschafter John Langley. Ein unterhaltender, informierender visueller „Spaziergang“ durch den Garten verbunden mit Tipps und Kultur. Und weil es so viel Spaß gebracht hat, hier eine BOTSCHAFT der LandFrauen: "Du wohnst in den Orten Asendorf, Brackel, Dierkshausen, Hanstedt, Holtorfsloh, Marxen, Nindorf, Ohlendorf, Ollsen, Quarrendorf, Ramelsloh, Thieshope, Undeloh oder Wesel? Du  suchst sozialen Kontakt zu aufgeweckten und engagierten LandFrauen, die mitten im Leben stehen? Dann freuen wir uns aud DICH!!!!!!!"

Fotos: P.S.

Loki Schmidt Stiftung präsentiert kostenlose, bienenfreundliche Samenmischung

Die Loki Schmidt Stiftung kauft, gestaltet und pflegt seit über 30 Jahren Grundstücke für den Naturschutz, damit selten gewordene Pflanzen und auch Tiere dort überleben können. Viele praktische Projekte zum Schutz der Natur in Hamburg und ganz Deutschland haben die Stiftung bekannt gemacht. Mit ihrer Umweltbildung trägt die Stiftung dazu bei, dass möglichst viele Menschen, besonders Kinder und Jugendliche, die Natur kennenlernen und erleben können.

Gartenbotschafter auf dem Rittergut Oberg

Das Rittergut Oberg (Seit dem 12. Jahrhundert war es der Herrensitz der Grafen von Oberg) südlich von Peine und am Rande der Hildesheimer Börde beherbergt heute das Burghotel GRAF VON OBERG inmitten eines Englischem Landschaftsparks. Fotos: P.S.

Senatsempfang 25 Jahre Deutsche Wildtierstiftung

Senatsempfang 25 Jahre Deutsche Wildtierstiftung. Grußwort des Ersten Bürgermeisters, Olaf Scholz. "Wie das Beispiel Wildbienen zeigt, geht es der Stiftung nicht um spektakuläre Aktionen, sondern vorrangig um ein Ziel: Das Engagement muss der bedrohten Art nützen, egal wie bekannt oder unbekannt sie ist." so der Hamburger Bürgermeister. Auch über diese Aussage habe ich mich als Loki Schmidt Botschafter sehr gefreut.

Fotos: P.S.
http://www.hamburg.de/buergerm…/…/deutsche-wildtierstiftung/